Großzügige Lebensmittelspende für die Lebensmittelausgabe Borgentreich

Neue Westfälische vom 26.01.24

Borgentreich/Bühne. Der Lebe-leichter-Kurs, der in den vergangenen Monaten unter der Leitung von Stefanie Kühner in Zusammenarbeit mit dem 1. FC Bühne 1929 stattfand, engagiert sich für einen guten Zweck und hat eine großzügige Lebensmittelspende für die Lebensmittelausgabe der Arbeiterwohlfahrt Borgentreich zur Verfügung gestellt.

Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer haben laut einer Mitteilung innerhalb von zwölf Wochen zusammen mehr als 50 Kilogramm abgenommen. Dieses abgenommene Gewicht wurde jetzt von ihnen in Form von haltbaren Lebensmitteln an die Vorsitzende des AWO-Ortsvereins Carmen Watermeyer-Fels übergeben. Mit dieser Spende möchte die Gruppe „Lebe leichter“ dazu beitragen, dass bedürftige Menschen sich eine warme Mahlzeit kochen können und dabei gleichzeitig eine ausgewogene Ernährung gewährleistet ist.

Das Team der Lebensmittelausgabe in Borgentreich ist von der Spende begeistert. „Wir sind sehr dankbar für diese großzügige Unterstützung, die Lebensmittelspende wird es uns ermöglichen, unsere Besucherinnen und Besucher weiterhin mit Lebensmitteln zu versorgen. Dies ist für viele unserer Gäste eine wichtige Unterstützung für ihre körperliche und psychische Gesundheit. Und ohne Spenden ginge es nicht.“

Die Gruppe „Lebe leichter“ hofft, mit ihrer Spende andere Menschen dazu zu inspirieren, ebenfalls Gutes zu tun und sich für einen guten Zweck einzusetzen. Die nächsten Ausgaben vom Lebensmittelkorb Borgentreich sind am heutigen Freitag, 26. Januar, 23. Februar und 22. März, ab 15.30 Uhr im evangelischen Gemeindehaus, Lehmberg 7 in Borgentreich. Das Spendenkonto des Borgentreicher Korbs läuft bei der Sparkasse über den AWO-Ortsverein Borgentreich. www.bsp-warburg.de