50 Jahre Ortsverein Beverungen

,

Die Vorsitzende Ute Matzke-Disse begrüßte am Samstag, 08.06.24 bei der Jubiläumsfeier neben den erschienenen Mitgliedern vor allem Theresia Engel, die vor 50 Jahren den Ortsverein gegründet hat, „die Seele des Ortsverein Beverungen“, wie Paul Arens sie in seiner Rede zurecht nannte.
Er gratulierte vom Kreisverband als Präsidiumsvorsitzender und würdigte das große Engagement der Beverunger Ehrenamtlichen. Nicole Hansel, beim Kreisverband auch für die Mitgliederverwaltung zuständig, überreichte ein Präsent und übermittelte die Glückwünsche des Vorstandes Sabine Heikenfeld und Aljona Gottfried.
Ute Matzke-Disse stellte in ihrer sehr gelungenen Rede sehr anschaulich da, was die AWO ausmacht und was sie in Beverungen schon alles übernommen haben und anbieten. In den Jahren gab es schon und gibt es Angebote für die Kleinsten, Beratung zu Mutter-/Vater-Kind-Kuren, Rentenberatung, Sprachkurse für Geflüchtete, Seniorentreffen, um nur einige Angebote zu nennen. Sie führte allerdings auch aus, dass es schön und wichtig wäre, neue Mitglieder zu gewinnen.
Groß war die Freude auch darüber, dass der stellvertretende Bürgermeister Günter Weskamp die Glückwünsche der Stadt überbrachte. Er dankte dem gesamten Vorstandsteam für den ehrenamtlichen Einsatz und bestätigte die Bedeutung des Engagement des AWO Ortsverein Beverungen.
Alles in allem kann man zusammenfassen: So viele Ehrenamtliche tragen dazu bei, dass es für viele Menschen ein stückweit einfacher, geselliger oder menschlicher wird.