• Spiel- und Klönnachmittag

Haben Sie schon lange nicht mehr gespielt und würden es gerne tun?

Bei dem AWO-Ortsverein Warburg können Sie sich in gemütlicher Runde z. B. bei „Mensch ärgere dich nicht“ mal wieder richtig „ärgern“.
    Scrabble, Halma, Dame, Rommé etc. stehen ebenfalls zur Verfügung.
    Selbstverständlich sind wir offen für Ihre eigenen Ideen und Spiele, die Sie auch gerne mitbringen können.

Für Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser) sowie Kuchen oder Kleingebäck ist gesorgt.

Ort: „Zweite Heimat Warburg“, Hauptstr. 45, 34414 Warburg

Termine: werden bekannt gegeben
    Zeit: von 14.30 – 17.00 Uhr

Anmeldung nicht erforderlich.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei sind.

• Kinderfest

• Tagesfahrten

Der AWO-Ortsverein Warburg bietet am Mittwoch, 10.07.24 eine Fahrt zum Brüder-Grimm-Museum in die GRIMMWELT nach Kassel mit anschließendem Kaffeetrinken in Naumburg (bei Wolfhagen) an.

Märchen faszinieren die Menschen weltweit. Auf allen Kontinenten hat das Märchenerzählen eine lange Tradition und ist eine Kunst, die alle Altersgruppen, Bevölkerungsschichten und Kulturen kennen. So bieten die Märchen eine ideale Möglichkeit, miteinander in Kontakt und ins Gespräch zu kommen.

Ein Leben lang bearbeitete vor allem Wilhelm Grimm die berühmte Sammlung der »Kinder- und Hausmärchen«, die 1812 erstmals veröffentlicht wurde. Nach und nach erfand er so den märchenhaft-magischen Ton, der die Grimm’schen Märchen auch heute noch so beliebt macht. Wir erfahren Interessantes über die Ursprünge der Märchen und ihre weitere Bearbeitung und tauchen in die Welt der Märchen ein.

Im Anschluss an die GRIMMWELT fahren wir zum Kaffeetrinken nach Naumburg, in das wegen seiner großen Kuchenstücke über die Landesgrenzen hinaus bekannte „Café Hasenacker“

Die Abfahrt mit dem Bus ist um 13.00 Uhr vom Warburger Schützenplatz. Die Rückfahrt erfolgt um 18.00 Uhr.
    Die Kosten pro Person betragen 29,00 € (Geld wird im Bus eingesammelt). Darin sind die Busfahrt Busfahrt, Eintritt und Führung durch das Museum (ca. 1 Std.)
    sowie Kaffee und Kuchen enthalten.

Mitglieder der AWO erhalten einen Nachlass von 2,00 €  Fahrt Grimm Museum Kassel 10.07.24

Anmeldungen möglichst bald an:
    Herbert Cramme Tel. 05252  9 77 33 44 oder 0171 30 39 156 oder E-Mail: hcramme@t-online.de

Herbert Cramme
Martinstr. 16