Sie sind schwanger und verfügen über nicht ausreichend finanzielle Mittel?

Wenn Schwangerschaften durch finanzielle Notlagen belastet sind, können diese für werdende Mütter mit weit in die Zukunft reichenden Ängsten und Sorgen verbunden sein. Dann bedarf es konkreter Hilfen, um diese nicht nur in finanzieller Hinsicht schwierige Phase zu überbrücken. Die Bundesstiftung “Mutter und Kind – Schutz des ungeborenen Lebens” wurde errichtet, um schwangere Frauen in besonderen Notlagen schnell und unbürokratisch finanziell zu unterstützen. Ziel der Bundesstiftung ist es, die Bedingungen für Mutter und Kind zu verbessern und  Frauen den Weg in das Netz früher Hilfen zu ebnen.

Anträge auf Stiftungsmittel können in unseren AWO-Beratungsstellen für Schwangerschaft, Partnerschaft und Sexualität in Höxter, Bad Driburg und Steinheim gestellt werden. Neben der Antragsaufnahme können unsere erfahrenen Beraterinnen ebenso auf die Gesamtsituation der schwangeren Frau und ihres Umfelds eingehen und auch gezielt weiterführende Hilfen leisten oder vermitteln.

Bitte vereinbaren Sie einen Termin mit unseren Beraterinnen

in Bad Driburg und Steinheim
Tel.: 05253 93 50 218 oder Mail:skb-driburg@awo-hoexter.de

in Höxter
Tel.: 05271 966389 oder Mail: skb-hoexter@awo-hoexter.de

Im folgendem Link ist ein Erklär-Video, welches den Vorgang zur Beantragung von Stiftungsgeldern aus der “Bundesstiftung Mutter und Kind” erklärt.