Marion Nawrath nach 20 Dienstjahren in den Ruhestand verabschiedet
Nach gut 20 Jahren ist für Marion Nawrath nach langjähriger Tätigkeit in unserem Kreisverband der Tag des Renteneintritts gekommen.
Bei einer von ihren Kolleg*innen in Höxter sehr liebevoll gestalteten Feier, betonte sie, dass sich wohl alle vorstellen können, dass ihr dieser Schritt nicht leichtfällt, da sie sich mit dem AWO Kreisverband Höxter, der Jugendhilfe und auch allen Kolleg*innen sehr verbunden fühle. Die Arbeit hätte ihr über all die Jahre sehr viel Freude bereitet. Jeder Einzelfall, in dem es gelingt, eine Familie wieder auf einen richtigen Weg zu bringen, ist ein Erfolg und der Motivator, immer weiter dran zu bleiben.
Das bedeutet auch, sich ständig weiterentwickeln zu wollen, neue Ideen zu erarbeiten, Visionen zu entfalten. Stillstand würde auch immer Rückschritt bedeuten.
Marion Nawrath arbeitete in all den Jahren durchgehend im Bereich der ambulanten Jugendhilfe, daneben über fünf Jahre in unserer Frauenberatungsstelle und seit 2020 zusätzlich als Fachbereichsleitung.
Sie bleibt unserem Kreisverband noch mit einigen Stunden als Mitarbeiterin erhalten. Sie wird sich u. a. weiterhin um die präventiven Angebote kümmern und darüber hinaus Fachberatung sowie Supervisions- und Coachingtermine durchführen.
Liebe Marion, wir danken dir für deinen Einsatz für unseren Kreisverband und für all die Menschen, die Hilfe gebraucht haben und wünschen nun dir für deinen neuen Lebensabschnitt alles erdenklich Gute!