Jahrestreffen: Das bisherige Führungsteam des AWO-Ortsvereins wird für weitere zwei Jahre die Geschicke des Wohlfahrtsverbandes in Borgentreich lenken

Neue Westfälische vom 28.02.2018

Borgentreich (nw). In der Jahresversammlung der Arbeiterwohlfahrt (AWO) im Katharina-von-Bora-Haus standen neben dem Jahresbericht und der Planung der Aktivitäten in diesem Jahr die Neuwahlen des Vorstandes auf der Tagesordnung.

Dabei wurde Carmen Watermeyer-Fels in ihrem Amt als erste Vorsitzende für zwei weitere Jahre bestätigt. Auch Ingrid Schabedoth als zweite Vorsitzende, Jutta Kropp als Kassiererin und Petra Albertsmann als Schriftführerin wurden wieder in ihre Ämter gewählt. Als Revisoren benannte die Versammlung Ingelore Fels und Martina Steinmetz.

Es sei erfreulich, dass an dem Abend der Versammlung vier Neueintritte in den Borgentreicher Ortsverein erfolgten, hält der Vorstand fest – entgegen des Trends des Mitgliederverlustes auf Kreisebene, von dem Paul Arens berichtet hatte. „Dies spricht in Borgentreich für einen aktiven gut aufgestellten Ortsverein“, bilanziert Vorsitzende Carmen Watermeyer-Fels.

Auch gelte ihr Dank dem Team freiwilliger Helfer. Ohne diese Mannschaft von rund 25 Personen sei die Ausgabe, zu der auch das Abholen der Lebensmittel und der Aufbau gehöre, nicht möglich.