KRAV MAGA – Selbstverteidigung für Frauen und Mädchen ab 15 Jahren

Anmeldungen bei der Gleichstellungsbeauftragten der Stadt Bad Driburg:

Ulrike Rustemeier

Mail: ulrike.rustemeier@bad-driburg.de

Unkostenbeitrag: 5,00 € bitte am 1. Tag mitbringen!

In Zusammenarbeit mit Sami-X-Krav Maga TC Höxter

KRAV MAGA – Selbstverteidigung für Mädchen und Frauen

Dieses zweitägige Seminar im Rahmen von Selbstbehauptungs- und Selbstverteidigungstrainings soll Frauen und Mädchen auf mögliche bedrohliche Situationen und sexuelle Übergriffe vorbereiten und sie in die Lage versetzen, diese Übergriffe unverletzt zu überstehen oder ggf. anderen effektiv zur Hilfe zu eilen.

Das Erlernen unkomplizierter und effektiver Selbstverteidigungstechniken sowie das Wissen um psychologisch richtiges taktisches Vorgehen in Gefahrensituationen, soll Frauen eine realistische Chance in Notsituationen geben.

Die Kursteilnehmerinnen lernen, alle zur Verfügung stehenden Mittel einzusetzen und Hemmschwellen zu überwinden. Es gibt auch die Möglichkeit, verschiedenste Gefahrensituationen sehr realitätsnah, d. h. an einem Trainer in kompletter Schutzausrüstung mit voller Kraft, durchzuspielen.

Charakterlich fragwürdige Menschen werden hier nicht ausgebildet – das Team trainiert schließlich nicht die Personen, vor denen man sich auf der Straße ggf. verteidigen muss! Personen, welche zuvor mit dem Gesetz (Gewaltdelikte) der Bundesrepublik Deutschland in Konflikt geraten sind, bitten wir freundlichst, von einer Anmeldung bei uns abzusehen.

Weitere Infos zum Team und dem Konzept: