Paket mit Herz

Auch in diesem Jahr nahm der AWO Kreisverband Höxter e.V. mit verschiedenen Standorten wieder an der Aktion „Paket mit Herz“ der Neuen Westfälischen teil.
Dabei wurden Herzenswünsche im Rahmen von ca. 15,00 €  innerhalb der Einrichtungen von den Mitarbeiter*innen entgegengenommen und anonymisiert weitergeleitet. Unter dem Link nw.de/paketmitherz konnten diese, wie auch Wünsche anderer Einrichtungen, dann von interessierten Leser*innen ausgewählt und erfüllt werden.

Liebevoll verpackt kamen die Pakete, teilweise sogar mit persönlichen Botschaften versehen in den Einrichtungen an. Auf dem Foto ist ein Teil der zahlreichen Pakete des Familienstützpunktes Höxter zu sehen. Sie werden dort gerade sortiert, zugeteilt und mit Namen versehen.

Dabei sind dieses Jahr viele bekannte Schenker*innen aus den Jahren zuvor, aber auch Personen, die zum ersten Mal teilnehmen. Die Geschenke werden von den Mitarbeiter*innen pünktlich vor Weihnachten an die Familien verteilt. In der teilstationären Jugendhilfe werden die Geschenke sogar feierlich unter dem selbst geschmückten Tannenbaum zusammen ausgepackt.

Es ist immer wieder schön zu sehen, wie viele Menschen es gibt, die anderen Personen gerne eine Freude machen. Im Namen der Kinder, Jugendlichen und deren Familien sagen wir von ganzem Herzen „Dankeschön“ an alle Wunscherfüller*innen mit Herz. Ohne Sie wäre diese Aktion nicht möglich. Sie können sich sicher sein, dass Sie mit Ihrem Geschenk Jemandem ein Lächeln ins Gesicht gezaubert haben. Danke!

Frohe Weihnachten und ein glückliches neues Jahr 2024.