So war das Herbstferienprogramm in der OGS Vörden
In den Herbstferien verbrachten die Kinder der OGS Vörden eine Woche in der Ferienbetreuung mit einem bunten und herbstlichen Programm.
Bei sonnigem Wetter wurden bei einem Spaziergang Naturmaterialien gesammelt, aus denen anschließend kleine Kunstwerke entstanden. Gemeinsam mit den OGS Mitarbeiter*innen waren die Kinder kreativ und das ein oder andere Kunstwerk ziert nun die OGS oder das Zuhause der Kinder. Einige Ausflüge standen ebenfalls auf dem Programm. Somit besuchten die Kinder den Spielplatz in Höxter und konnten dort gemeinsam spielen und toben, was natürlich auch hungrig macht. Daher gab es für jedes Kind an diesem Tag zum Mittag eine Portion Pommes.
Nicht nur die Kinder hatten Hunger, auch am nächsten Tag die Alpakas auf einem Hof im Nachbarort. Die Kinder und OGS Mitarbeiter*innen konnten bei diesem Ausflug viel Wissenswertes über die Tiere erfahren, sie streicheln und füttern.
Das Thema Tiere stand an einem weiteren Tag der Ferienbetreuung ebenfalls auf dem Programm. Die rollende Waldschule besuchte die OGS und präsentierte viele Tiere. Die Kinder hatten viel zu bestaunen und haben einiges über die Tiere im Wald lernen können.
Eine Woche in der Ferienbetreuung der OGS Vörden mit viel Spiel und Spaß, an die sich gerne zurück erinnert wird.