Klausurtagung des AWO Kreisverbandes Höxter

,

Am Samstag, 09.02.19, fand die diesjährige Klausurtagung des AWO-Kreisverbandes Höxter wieder in der Werner-Bock-Schule in Beverungen-Drenke – einem Bildungszentrum der IG Metall – statt.

Nach einer Begrüßung durch Paul Arens, Vorsitzender des Präsidiums, stellte sich die eingeladene Referentin Ellen Ehring persönlich vor und erläuterte die Inhalte und Ziele des Workshops “Potentiale entwickeln” unter dem Motto “Dem Lebenswerk vieler eine Zukunft geben”.

Neben dem spannenden Workshop gab es einen guten Austausch und das Gefühl dafür, wie bereichernd es sein kann, dass sich viele Menschen – auch bei der AWO – ehrenamtlich engagieren. Wolfgang Kuckuk, hauptamtlicher Vorstand und Geschäftsführer des Kreisverbandes Höxter, erläuterte den anwesenden Ortsvorständen die aktuelle Situation und Möglichkeiten, sie in ihrem Ehrenamt in der AWO zu unterstützen.