• Spiel- und Klönnachmittag

Haben Sie schon lange nicht mehr gespielt und würden es gerne tun?

Bei dem AWO-Ortsverein Warburg können Sie sich in gemütlicher Runde z. B. bei „Mensch ärgere dich nicht“ mal wieder richtig „ärgern“.
    Scrabble, Halma, Dame, Rommé etc. stehen ebenfalls zur Verfügung.
    Selbstverständlich sind wir offen für Ihre eigenen Ideen und Spiele, die Sie auch gerne mitbringen können.

Für Getränke (Kaffee, Tee, Mineralwasser) sowie Kuchen oder Kleingebäck ist gesorgt.

Ort: „Zweite Heimat Warburg“, Hauptstr. 45, 34414 Warburg

Termine: 14.11.22, 12.12.22
    Zeit: von 14.30 – 17.00 Uhr

Anmeldung nicht erforderlich.

Wir würden uns freuen, wenn Sie dabei sind.

• Kinderfest

• Tagesfahrten

Der AWO-Ortsverein Warburg bietet am Dienstag, 14.05.24 eine Fahrt zum Wasserschloss St. Hubertus in Neuenheerse an:

Das Wasserschloss Neuenheerse beherbergt seit mehr als zehn Jahren eine bemerkenswerte und für die Region einzigartige Sammlung.
    Manfred O. Schröder und seine Frau Helga Schröder haben das Abteigebäude des ehemaligen Kaiserlichen Hochadeligen Freiweltlichen Damenstifts Heerse in
    außergewöhnlicher Eigeninitiative zu einer Museumseinrichtung ausgebaut, die ihresgleichen sucht.
    Das Schloss beherbergt mehrere große Sammlungsbereiche. Der naturkundliche Teil stellt sich als eine der größten privaten Großsäugersammlungen in Deutschland dar mit Tierpräparaten und Trophäen aus der ganzen Welt. Die ethnographische Abteilung enthält Exponate aus Alltag und Kult verschiedener Völker der Erde.
    Dass ein Schwerpunkt des Sammlerinteresses auf dem afrikanischen Kontinent liegt, erklärt sich aus der über 40jährigen Tätigkeit Manfred O. Schröders als Honorargeneralkonsul für die Republik Ghana.
    Aber seine Reisen führten ihn und seine Frau in nahezu sämtliche Länder der Erde, die ebenfalls durch Objekte in der Ausstellung vertreten sind.
    Die Eigentümer haben auch eine beachtliche Sammlung zur Jagdkultur zusammengetragen.

Im Anschluss an die Museumsbesichtigung fahren wir zum Kaffeetrinken ins Hotel „Jägerhof“ nach Willebadessen.

Die Abfahrt mit dem Bus ist um 13.30 Uhr vom Warburger Schützenplatz. Die Rückfahrt erfolgt um 18.00 Uhr.
    Die Kosten pro Person betragen 27,00 € (wird im Bus eingesammelt). Darin sind die Busfahrt Busfahrt, Eintritt und Führung durch das Museum (ca. 1,5 Std.)
    sowie Kaffee und Kuchen enthalten.

Mitglieder der AWO erhalten einen Nachlass von 2,00 €      Einladung Wasserschloss Neuenheerse

Anmeldungen möglichst bald an:
    Herbert Cramme Tel. 05252  9 77 33 44 oder 0171 30 39 156 oder E-Mail: hcramme@t-online.de

Herbert Cramme
Martinstr. 16