Die Erziehung unserer Kinder stellt uns immer wieder vor Herausforderungen. Als Eltern wollen wir alles richtig machen… Aber was brauchen unsere Kinder? Welche Bedingungen sind für eine gute Entwicklung wichtig? Wie bekomme ich als Mutter/Vater mehr Sicherheit in dem, was ich tue?

Die Auseinandersetzung mit den Fragen soll Lust und Freude auf Erziehung machen. Sie soll mehr Selbstvertrauen in die eigenen Kompetenzen erzeugen.

Inhaltlich geht es um folgende Themen:

  • Erziehungsziele
  • Gefühle erkennen und benennen
  • Wie kann Kommunikation im Erziehungsalltag gelingen?
  • Grenzen angemessen setzen

Der Kurs richtet sich an Eltern, die sich inhaltlich mit der Erziehung ihrer Kinder auseinandersetzen wollen. Verschiedene Aspekte aus der AWO-Elternwerkstatt werden angeschnitten und können bei Interesse in einem Elternkurs vertieft werden.

Referenten: Dipl.-Sozialpädagogin Stefanie Wiedemeier und Dipl.-Sozialpädagoge Winfried Lensdorf

Donnerstag, 10.10.19, 19.00 – 21.00 Uhr
Anmeldung bis zum 07.10.19 unter 05253 – 93 50 218 oder skb-driburg@awo-hoexter.de

Pro Person berechnen wir vor Ort 3,- €.