Liebevolle Berührungen – ein Gespräch zwischen Hand und Haut

Am Mittwoch, 10.07.19, von 10.00 bis 11.30 Uhr haben Mütter die Möglichkeit sich bewusst Zeit für ihr Baby zu nehmen und die Vorteile der Babymassage kennen zu lernen.

Babymassage kann u. a. bei Blähungen, Schlafstörungen und Schreckhaftigkeit Ihres Babys Linderung verschaffen und nach einer schweren, traumatischen Geburt helfen, das innere Gleichgewicht wieder zu finden, eigene Grenzen zu spüren und sich zu entspannen. Die zarten Berührungen und der Hautkontakt können zudem die Bindung zwischen Ihnen und Ihrem Kind stärken und die Entwicklung Ihres Babys fördern.

Alter des Kindes: 10 Wochen bis zu einem halben Jahr. Bitte tragen Sie an diesem Tag bequeme Kleidung mit dicken Socken und bringen Sie eine Babydecke, Handtücher, ggf. ein Öl Ihrer Wahl und alles, was Ihr Baby sonst benötigt (Windeln, Flasche, …) mit. Begleitet wird die Schnupperstunde von Mareike Stöver (Sozialarbeiterin/-pädagogin B.A. und Hebamme).

Anmeldung bis zum 05.07.19 unter 05253 – 93 50 218 oder skb-driburg@awo-hoexter.de

Pro Person berechnen wir vor Ort 3,- €.