Fahrt zur Freilichtbühne Bökendorf

Der AWO-Ortsverein Bad Driburg bietet am 22.07.17 eine Fahrt zur Freilichtbühne Bökendorf an. Aufgeführt wird die Räuberkomödie „Das Wirtshaus im Spessart“. Los geht es ab 14.30 Uhr mit dem Bus ab Rathaus Bad Driburg. Zusätzliche Haltestellen sind nach Absprache möglich. Auch Nicht-Mitglieder sind herzlich willkommen. Nähere Informationen und Anmeldung ab sofort bei Gisela Galli Tel. 05253 3607 und bei Loretta Kleine 05253 4059740.

Eine berüchtigte Räuberbande lockt eine Grafentochter samt ihrer Zofe in das Wirtshaus im Spessart. Dort sollen die beiden festgehalten werden, bis der Graf ein Lösegeld überbringen lässt. Kurzerhand tauschen sie allerdings heimlich ihre Kleider mit zwei Handwerksburschen und können so entkommen.
Die Frauen informieren den Grafen, um ihre Helfer aus der Gefangenschaft zu befreien. Der geizige Graf denkt allerdings nicht im Traum daran. Also nimmt seine Tochter das Schicksal beherzt selbst in die Hand.
Dieses Schauspiel verspricht beste Unterhaltung und Überraschungen, mit denen niemand im Spessart gerechnet hätte.